Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Abschluss-Präsentation


Mindmap

Nachdem man lange an einem Projekt gearbeitet und darüber eine umfangreiche Schlussdokumentation erstellt hat, wäre es doch schade, wenn keiner das Projekt und sein Ergebnis wahrnehmen würde. Also will man sein Projekt vor einem Publikum möglichst erfolgreich präsentieren .

Das Gelingen einer Präsentation ist in großem Maße von der tatsächlichen Situation abhängig, so dass es kein allgemein gültiges Erfolgsrezept gibt. Allerdings kann der Erfolg durch eine sorgfältige Planung, Vorbereitung und letztlich durch Übung wahrscheinlicher werden.

Auf den vorliegenden Seiten zum Thema Präsentation sind einige Anregungen, Hinweise und Übungen unter Berücksichtigung neuer  Medien aufgeführt, die in ihrer Kürze nur einen Überblick bieten, aber vielleicht auch relativ schnell für den nötigen Erfolg sorgen können.

Hier finden Sie die Links zum Thema Präsentation alphabetisch sortiert
  Präsentation alphabetisch

 

 

Auf diesem Server finden Sie umfangreiche Materialien zum Thema Digitales Präsentieren.
Die Planung einer Präsentation, die dazu notwendigen Werkzeuge und Gestaltungsaspekte werden ausführlich behandelt.

/kompetenzen/praes/