Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Tra­di­tio­nel­le For­men der Leis­tungs­mes­sung

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

In­ter­pre­ta­ti­ons­auf­ga­be


  • Ex­zer­pie­ren, Zu­sam­men­fas­sen
  • Ex­zer­pie­ren, In­ter­pre­ta­ti­on (tex­timma­nent)
  • Ver­glei­chen
  • In­ter­pre­ta­ti­on (tex­timma­nent)
  • Ana­ly­se phi­lo­so­phi­scher Grund­ge­dan­ken
  • zeit­ge­bun­de­ne Ant­wort auf ein Denk­mo­dell
  • Pro­duk­ti­ver Um­gang mit dem Text, In­ter­pre­ta­ti­on (wis­sen­schaft­li­che) Re­zep­ti­on
 
  • Wort­gram­ma­tik, Satz­gram­ma­tik, Text­gram­ma­tik
  • Be­stim­men we­sent­li­cher Text­sor­ten
  • Be­nut­zen von Über­set­zun­gen/Ver­glei­chen­de Sprach­ana­ly­se
  • Wei­ter­ent­wick­lung phi­lo­so­phi­scher Grund­ge­dan­ken
  • Selbst­stän­dig­keit (?)

 

Über­prü­fung und Be­wer­tung aus­ge­wähl­ter Kom­pe­tenz­be­rei­che an­hand ein­zel­ner Fra­ge­stel­lun­gen.  
„Kom­pe­tenz­ori­en­tier­te For­men der Leis­tungs­mes­sung"

?

Vom Bil­dungs­plan ge­for­der­te Kom­pe­ten­zen blei­ben un­be­rück­sich­tigt.
Kom­pe­tenz ist an kom­ple­xen Auf­ga­ben zu über­prü­fen und zu be­wer­ten.

 

Be­wer­tung in der Kurs­stu­fe (Kurz­ver­si­on): Her­un­ter­la­den [pptx] [235 KB]

Be­wer­tung in der Kurs­stu­fe (Lang­ver­si­on): Her­un­ter­la­den [pptx] [273 KB]

Be­wer­tung in der Kurs­stu­fe (Skript): Her­un­ter­la­den [docx] [219 KB]