Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

A Das he­te­ro­ge­ne Klas­sen­zim­mer (Me­ta­plan)

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

 

  • in­di­vi­du­el­ler Lern­stand
  • in­di­vi­du­el­les Leis­tungs­po­ten­ti­al
  • in­di­vi­du­el­ler Lern­stil

dif­fe­ren­zie­rend

ver­su­chend

in­ter­es­siert

prak­tisch

auf­nah­me­fä­hig

an­wend­bar

ana­ly­tisch

un­be­fan­gen

füh­lend

be­trach­tend

den­kend

aus­füh­rend

ak­zep­tie­rend

ri­si­ko­reich

be­wer­tend

wahr­neh­mend

in­tui­tiv

pro­duk­tiv

lo­gisch

fra­gend

abs­trakt

be­ob­ach­tend

greif­bar

aktiv

ge­gen­warts-be­zo­gen

re­flek­tie­rend

zu­kunfts-be­zo­gen

prag­ma­tisch

Er­fah­rung

Be­ob­ach­tung

Vor­stel­lung

Ex­pe­ri­ment

in­ten­siv

zu­rück­hal­tend

ra­tio­nal

ver­ant­wort­lich

Ak­ti­vist

Nach­den­ker

Theo­re­ti­ker

Prag­ma­ti­ker

  • in­di­vi­du­el­les Lern­tem­po
  • in­di­vi­du­el­le per­sön­li­che In­ter­es­sen
  • in­di­vi­du­el­le per­sön­lich-emo­tio­na­le Lage
  • in­di­vi­du­el­le per­sön­lich-so­zia­le Si­tua­ti­on

 

A Das he­te­ro­ge­ne Klas­sen­zim­mer (Me­ta­plan): Her­un­ter­la­den [doc] [230 KB]