A Das heterogene Klassenzimmer (Metaplan)
Infobox
Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
- individueller Lernstand
- individuelles Leistungspotential
- individueller Lernstil
|
differenzierend |
versuchend |
interessiert |
praktisch |
|
aufnahmefähig |
anwendbar |
analytisch |
unbefangen |
|
fühlend |
betrachtend |
denkend |
ausführend |
|
akzeptierend |
risikoreich |
bewertend |
wahrnehmend |
|
intuitiv |
produktiv |
logisch |
fragend |
|
abstrakt |
beobachtend |
greifbar |
aktiv |
|
gegenwarts-bezogen |
reflektierend |
zukunfts-bezogen |
pragmatisch |
|
Erfahrung |
Beobachtung |
Vorstellung |
Experiment |
|
intensiv |
zurückhaltend |
rational |
verantwortlich |
|
Aktivist |
Nachdenker |
Theoretiker |
Pragmatiker |
- individuelles Lerntempo
- individuelle persönliche Interessen
- individuelle persönlich-emotionale Lage
- individuelle persönlich-soziale Situation
A Das heterogene Klassenzimmer (Metaplan): Herunterladen [doc] [230 KB]