Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Be­wer­tungs­kri­te­ri­en

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Kom­mu­ni­ka­ti­ons­prü­fung:

  • Dis­kurs­fä­hig­keit
  • In­halt
  • Spek­trum der sprach­li­chen Mit­tel und Kor­rekt­heit
  • Aus­spra­che, Flüs­sig­keit, In­to­na­ti­on

Vor­schlag als Er­läu­te­rung für die Schü­ler / innen:

  • Com­ple­ting the task: con­tent
  • Com­ple­ting the task: style, re­gis­ter; in­ter­cul­tu­ral awa­ren­ess
  • Lan­gua­ge:
    • Pro­nun­cia­ti­on
    • Flu­en­cy
    • Gram­ma­ti­cal ac­cu­ra­cy
  • Vo­ca­bu­la­ry:
    • ac­cu­ra­cy and re­gis­ter
    • Re­ac­ting to others
    • Gi­ving a new sti­mu­lus to a dis­cus­sion

 

Im­puls­re­fe­rat Spre­chen: Her­un­ter­la­den [ppt] [167 KB]