Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Rai­sing lan­gua­ge awa­ren­ess

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Hand Lern- und Leis­tungs­dis­po­si­tio­nen dia­gnos­ti­zie­ren

  • Selbst­e­va­lua­ti­ons­bö­gen
  • Ma­te­ri­al für tes­ting
  • For­men der Rück­mel­dung nach Klau­su­ren, Tests, münd­li­chen Prü­fungs­for­ma­ten

Hand Ent­schei­dungs­fel­der des Struk­tu­ren­trai­nings (Wie­der­ho­lung, Ver­tie­fung und Ein­übung)

      • induktiv in­duk­tiv
      • deduktiv de­duk­tiv
      • Kognitivierung Ko­gni­ti­vie­rung
      • lexikalisch le­xi­ka­lisch ( lan­gua­ge chunks )

      Hand Mo­del­le

      • P re­sent P rac­tise P ro­du­ce
      • Pha­sie­rung nach Ziegésar (Bei­spiel: con­di­tio­nals)
      • focus on form ( Bei­spiel : pas­si­ve)

       

       

      Sprach­li­che Mit­tel (Fo­li­en): Her­un­ter­la­den [doc] [1,4 MB]