Wrapping it all up
Infobox
Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
VI. Wrapping it all up - Rückbezug auf Fragestellung
A question of identity: first- and second-generation immigrants in contemporary British society
Wie dokumentieren die Schüler ihre Lernleistung?
Sprechen - Schreiben
Auslegen der identifizierten Arbeitsschwerpunkte immigrants –– religion – western culture – eastern culture – relationships – violence - urban places (setting) – im Klassenzimmer auf dem Boden. Je 2 SuS entscheiden sich für einen Hauptaspekt und beantworten mit Bezug auf ihn folgende Frage:
How do our living-conditions, certain people, values/ beliefs influence us when we are growing up? You may take Ali as an example of this.
- Dokumentation der Ergebnisse im Dossierteil. Dabei Anwendung einer bestimmten graphischen Form zur Ergebnissicherung (z.B. mindmapping => Aushänge im Klassenzimmer) oder aber Verfassung eines Textes analog zu bestimmten Kriterien einer Textsorte (Zeitungsartikel …)
- 5-minute-talks/ (bevorzugt als PA), z.B. auch für Parallelklassen oder andere Zielgruppen
Unterrichtseinheit im Detail: Herunterladen [doc] [82 KB]