Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

As­ses­sing our skills

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

VII. As­ses­sing our skills in the Eu­ro­pean con­text – Selbst­ein­schät­zung an­hand der Kom­pe­tenz­stu­fen des GeR
 
Wie kann ich das Eu­ro­päi­sche Port­fo­lio der Spra­chen nut­zen, damit sich die Schü­ler ana­log zum GeR selbst ein­schät­zen kön­nen?

Hören – Spre­chen - Lern- und Ar­beits­tech­ni­ken - Lesen Schrei­ben

    • Ein­satz eines Selbst­e­va­lua­ti­ons­bo­gens aus dem Eu­ro­päi­schen Port­fo­lio der Spra­chen zu den 4 Fer­tig­kei­ten (s. An­la­ge)
    • Aus­tausch mit dem Part­ner
    • Kon­se­quen­zen für wei­te­ren Lern­pro­zess zie­hen: What to do to im­pro­ve my wri­ting skills/pre­sen­ta­ti­on skills when dea­ling with the next task in class.

 

 

Un­ter­richts­ein­heit im De­tail: Her­un­ter­la­den [doc] [82 KB]