Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

A Das heterogene Klassenzimmer (Metaplan)

Infobox

Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.

 

  • individueller Lernstand
  • individuelles Leistungspotential
  • individueller Lernstil

differenzierend

versuchend

interessiert

praktisch

aufnahmefähig

anwendbar

analytisch

unbefangen

fühlend

betrachtend

denkend

ausführend

akzeptierend

risikoreich

bewertend

wahrnehmend

intuitiv

produktiv

logisch

fragend

abstrakt

beobachtend

greifbar

aktiv

gegenwarts-bezogen

reflektierend

zukunfts-bezogen

pragmatisch

Erfahrung

Beobachtung

Vorstellung

Experiment

intensiv

zurückhaltend

rational

verantwortlich

Aktivist

Nachdenker

Theoretiker

Pragmatiker

  • individuelles Lerntempo
  • individuelle persönliche Interessen
  • individuelle persönlich-emotionale Lage
  • individuelle persönlich-soziale Situation

 

A Das heterogene Klassenzimmer (Metaplan): Herunterladen [doc] [230 KB]