Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Warum lesen?

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

  • Text­ar­beit im Fokus der Kurs­stu­fe
  • Le­se­kom­pe­tenz als Schlüs­sel­kom­pe­tenz

Le­se­ver­ste­hens­pro­zess...

  • als in­ter­ak­ti­ver bot­tom-up und top-down Pro­zess
  • be­ein­flusst durch af­fek­ti­ve und ko­gni­ti­ve Fak­to­ren

 

 

Ge­samt­ma­te­ria­li­en Work­shop Lesen: Her­un­ter­la­den [ppt] [149 KB]