Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Ar­beits­an­wei­sun­gen Work­shop Ler­ner­ori­en­tie­rung

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Ge­stal­tung einer ler­ner­ori­en­tier­ten Un­ter­richts­ein­heit.
Hanif Kurei­shi. My Son the Fa­na­tic.

 

Grup­pe 1:

  1. Wel­che schü­ler­ak­ti­vie­ren­den Ver­fah­ren wer­den in der vor­lie­gen­den Un­ter­richts­ein­heit an­ge­wandt?
  2. Was ist ihre Funk­ti­on im je­wei­li­gen Un­ter­richts­schritt?

 

Grup­pe 2:

  1. Iden­ti­fi­zie­ren Sie in der vor­lie­gen­den Un­ter­richts­ein­heit Port­fo­li­o­ele­men­te und ihre Funk­ti­on in der Ein­heit. Nut­zen Sie dazu bei Be­darf fol­gen­des Do­ku­ment: 02 Port­fo­li­o­ele­men­te als Kenn­zei­chen einer ler­ner­ori­en­tier­ten UEe­Mind­Map­s1.emm
  2. Ord­nen Sie die vor­lie­gen­den Schü­ler­pro­duk­te die­sen Port­fo­li­o­ele­men­ten in­ner­halb der Un­ter­richts­ein­heit zu.

 

 

Ar­beits­an­wei­sun­gen Work­shop Ler­ner­ori­en­tie­rung:
Her­un­ter­la­den [doc] [26 KB]