Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Übun­gen Klau­su­ren­ele­ment Le­se­ver­ste­hen im Un­ter­richt

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Übung eines Klau­su­ren­ele­ments zum Le­se­ver­ste­hen im Un­ter­richt.

Un­ter­richts­ein­heit: Mul­ti­cul­tu­ra­lism.

Text: Mark Dod­son. Con­fron­ting Ste­reo­ty­pes Of Cul­tu­re. Ame­ri­can Ste­reo­ty­pes.
Quel­le:
http://​media.​www.​uwt­led­ger.​com/​media/​sto­r­a­ge/​pa­per642/​news/​2005/​11/​03/​Opi­ni­on/​Con­fron­ting.​Ste­reo­ty­pes.​Of.​Cul­tu­re.​Ame­ri­can.​Ste­reo­ty­pes-​1113101.​shtml

Sie er­hal­ten den Text als Print­ver­si­on.

 

Me­tho­di­sches Vor­ge­hen:

  1. Aus­ga­be des Tex­tes als scram­bled text: Un­ter­über­schrif­ten im Text wer­den se­pa­rat aus­ge­ge­ben.
  2. SuS ord­nen sie den ein­zel­nen Text­ab­schnit­ten zu. (Ein­zel- oder Part­ner­ar­beit)
  3. Im Ple­num er­läu­tern sie ihre Wahl und be­schrei­ben so den Textin­halt suk­zes­si­ve.
  4. ....

 

 

Übun­gen Klau­su­ren­ele­ment Le­se­ver­ste­hen im Un­ter­richt:
Her­un­ter­la­den [doc] [26 KB]