Die Schülerinnen und Schüler
|
|
|
|
|
|
... führen ein klassisches (dreispaltiges) Vokabelheft.
|
|
|
|
|
|
... notieren regelmäßig Gebrauchswortschatz in einem
vocabulary notebook
.
|
|
|
|
|
|
... arbeiten mit Karteikarten.
|
|
|
|
|
|
... erarbeiten Wortschatzprotokolle.
|
|
|
|
|
|
... bearbeiten unter Aufgabenstellung Texte im Hinblick auf Wortschatz und Strukturen nach.
|
|
|
|
|
|
... lernen den Grund- und Aufbauwortschatz.
|
|
|
|
|
|
... lernen
text annotations
.
|
|
|
|
|
|
... bearbeiten selbständig Übungsmaterial.
|
|
|
|
|
|
... arbeiten nach Fehleranalyse zur Klausur selbständig Lücken im Bereich der grammatischen Strukturen auf.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Lehrerinnen und Lehrer
|
|
|
... notieren sinnvollen Wortschatz an der Tafel.
|
|
|
|
|
|
... versorgen die SuS mit geeigneten Wortschatzlisten.
|
|
|
|
|
|
... wiederholen regelmäßig defizitäre grammatische Strukturen.
|
|
|
|
|
|
... fordern einen sprachlichen Kommentar bei der Textarbeit.
|
|
|
|
|
|
... überprüfen Schülerwissen in Vokabeltests
|
|
|
|
|
|
Wortgleichung
|
|
|
|
|
Synonym/Antonym/Beispielsatz
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
... kommentieren Lernfortschritte der SuS anhand von Textproduktion.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|