Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Skim­ming – Ein­füh­rung

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Skim­ming – Ein­füh­rung

Text: His­to­ri­cal de­ve­lop­ment of im­mi­gra­ti­on in the US (Green Line OS 2009: 29)
(siehe Print­ver­si­on)

  1. Text (1. Hälf­te) auf Folie prä­sen­tie­ren: Alle Wör­ter sind durch­ge­stri­chen bis auf Schlüs­sel­wör­ter.
  2. Schü­ler lesen ab­schnitts­wei­se still und nen­nen dann Text­aus­sa­gen.
  3. Text (2. Hälf­te) ana­log von SuS be­ar­bei­ten las­sen und von drei SuS nach­ein­an­der prä­sen­tie­ren las­sen.
  4. Tech­nik des skim­ming in sei­ner Funk­ti­on kurz er­läu­tern.
  5. Haus­auf­ga­be: Text in Gra­phik dar­stel­len und als fact file im Port­fo­lio (Lear­ner Bio­gra­phy/fact files) do­ku­men­tie­ren.

 

 

Skim­ming – Ein­füh­rung: Her­un­ter­la­den [doc] [24 KB]