Action plan
Infobox
Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
Bereich |
Da kann ich grundsätzlich Hilfe finden;
|
Meine individuellen Probleme
|
Das will ich machen |
Bis wann |
Struktur eines Vortrags |
Kärtchen erstellen und checken lassen;
|
|
|
|
Informationen präsentieren |
Kärtchen erstellen und ordnen
|
|
|
|
Die Präsentation von Informationen interessant gestalten |
Im Methodenteil des folders nachschlagen: wie erstellt man eine Folie, ein Lernplakat, eine mediale Präsentation |
|
|
|
An einer Diskussion teilnehmen, zustimmen und widersprechen |
Wortschatz im
folder
, in einem Vokabelverzeichnis nachschlagen
|
|
|
|
Höflich mit meinen Gesprächspartnern umgehen |
Tipps und Wortschatz zur
intercultural awareness
im
folder
nachschlagen;
|
|
|
|
Empfindungen, Bewertungen ausdrücken |
Wortschatz im folder nachschlagen und mit Hilfe eines zweisprachigen Wörterbuch ergänzen |
|
|
|
Umschreiben und nachfragen |
Wortschatz im folder nachschlagen und mit Hilfe eines zweisprachigen Wörterbuch ergänzen |
|
|
|
Unterschiedliche Zeiten ausdrücken |
Arbeit mit der Grammatikkartei |
|
|
|
Ausdrücken, dass etwas immer wieder oder gerade oder für eine längere Zeit geschieht, geschah… |
Arbeit mit der Grammatikkartei |
|
|
|
Aussprache |
Fernsehsendungen, Internet-Radio etc., Lautschrift lernen; laut vor sich hinsprechen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Action plan: Herunterladen [doc] [36 KB]
Action plan: Herunterladen [pdf] [80 KB]