Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Ac­tion plan

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Be­reich

Da kann ich grund­sätz­lich Hilfe fin­den;
Das kann mir grund­sätz­lich beim Trai­ning hel­fen

Meine in­di­vi­du­el­len Pro­ble­me
(z.B. wel­cher Be­reich des Wort­schat­zes, wel­che Gram­ma­tik, Füll­wör­ter ver­mei­den…)

Das will ich ma­chen

Bis wann

Struk­tur eines Vor­trags

Kärt­chen er­stel­len und che­cken las­sen;
Wort­schatz im fol­der , in einem Vo­ka­bel­ver­zeich­nis nach­schla­gen

 

 

 

In­for­ma­tio­nen prä­sen­tie­ren

Kärt­chen er­stel­len und ord­nen
Wort­schatz im fol­der , in einem Vo­ka­bel­ver­zeich­nis nach­schla­gen

 

 

 

Die Prä­sen­ta­ti­on von In­for­ma­tio­nen in­ter­es­sant ge­stal­ten

Im Me­tho­den­teil des fol­ders nach­schla­gen: wie er­stellt man eine  Folie, ein Lern­pla­kat, eine me­dia­le Prä­sen­ta­ti­on

 

 

 

An einer Dis­kus­si­on teil­neh­men, zu­stim­men und wi­der­spre­chen

Wort­schatz im fol­der , in einem Vo­ka­bel­ver­zeich­nis nach­schla­gen
Kärt­chen mit wich­tigs­ten Aus­drü­cken er­stel­len und ein­set­zen
Dis­kus­si­ons­fä­cher ein­set­zen

 

 

 

Höf­lich mit mei­nen Ge­sprächs­part­nern um­ge­hen

Tipps und Wort­schatz zur in­ter­cul­tu­ral awa­ren­ess im fol­der nach­schla­gen;
Se­riö­se eng­lisch­spra­chi­ge Fern­seh­sen­dun­gen an­schau­en

 

 

 

Emp­fin­dun­gen, Be­wer­tun­gen aus­drü­cken

Wort­schatz im fol­der nach­schla­gen und mit Hilfe eines zwei­spra­chi­gen Wör­ter­buch er­gän­zen

 

 

 

Um­schrei­ben und nach­fra­gen

Wort­schatz im fol­der nach­schla­gen und mit Hilfe eines zwei­spra­chi­gen Wör­ter­buch er­gän­zen

 

 

 

Un­ter­schied­li­che Zei­ten aus­drü­cken

Ar­beit mit der Gram­ma­tik­kar­tei

 

 

 

Aus­drü­cken, dass etwas immer wie­der oder ge­ra­de oder für eine län­ge­re Zeit ge­schieht, ge­schah…

Ar­beit mit der Gram­ma­tik­kar­tei

 

 

 

Aus­spra­che

Fern­seh­sen­dun­gen, In­ter­net-Radio etc., Laut­schrift ler­nen; laut vor sich hin­spre­chen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ac­tion plan: Her­un­ter­la­den [doc] [36 KB]

Ac­tion plan: Her­un­ter­la­den [pdf] [80 KB]