Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Action plan

Infobox

Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.

Bereich

Da kann ich grundsätzlich Hilfe finden;
Das kann mir grundsätzlich beim Training helfen

Meine individuellen Probleme
(z.B. welcher Bereich des Wortschatzes, welche Grammatik, Füllwörter vermeiden…)

Das will ich machen

Bis wann

Struktur eines Vortrags

Kärtchen erstellen und checken lassen;
Wortschatz im folder , in einem Vokabelverzeichnis nachschlagen

 

 

 

Informationen präsentieren

Kärtchen erstellen und ordnen
Wortschatz im folder , in einem Vokabelverzeichnis nachschlagen

 

 

 

Die Präsentation von Informationen interessant gestalten

Im Methodenteil des folders nachschlagen: wie erstellt man eine  Folie, ein Lernplakat, eine mediale Präsentation

 

 

 

An einer Diskussion teilnehmen, zustimmen und widersprechen

Wortschatz im folder , in einem Vokabelverzeichnis nachschlagen
Kärtchen mit wichtigsten Ausdrücken erstellen und einsetzen
Diskussionsfächer einsetzen

 

 

 

Höflich mit meinen Gesprächspartnern umgehen

Tipps und Wortschatz zur intercultural awareness im folder nachschlagen;
Seriöse englischsprachige Fernsehsendungen anschauen

 

 

 

Empfindungen, Bewertungen ausdrücken

Wortschatz im folder nachschlagen und mit Hilfe eines zweisprachigen Wörterbuch ergänzen

 

 

 

Umschreiben und nachfragen

Wortschatz im folder nachschlagen und mit Hilfe eines zweisprachigen Wörterbuch ergänzen

 

 

 

Unterschiedliche Zeiten ausdrücken

Arbeit mit der Grammatikkartei

 

 

 

Ausdrücken, dass etwas immer wieder oder gerade oder für eine längere Zeit geschieht, geschah…

Arbeit mit der Grammatikkartei

 

 

 

Aussprache

Fernsehsendungen, Internet-Radio etc., Lautschrift lernen; laut vor sich hinsprechen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Action plan: Herunterladen [doc] [36 KB]

Action plan: Herunterladen [pdf] [80 KB]